• - Vechta

Schulabschluss und jetzt? Ein FSJ oder ein BFD als sinnvolle Alternative

Die Flamme der Gruppenkerze zeigte dann auch in der Abschlussrunde: egal, aus welchen Richtungen wir zusammengehen, wir kommen aus einem Licht.Schulabschluss und jetzt? Ein FSJ oder ein BFD als sinnvolle Alternative

Junge Menschen können nach ihrem Schulabschluss neue Chancen und Herausforderungen in einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) oder einem Bundesfreiwilligendienst (BFD) finden.
    Die „Katholische Freiwilligendienste im Oldenburger Land gGmbH (KFWD)“ bietet 325 jungen Menschen ab 16 Jahren die Möglichkeit, einen Freiwilligendienst zu absolvieren.

• - Münster

„Wir Jugendverbände stehen für Vielfalt, Offenheit und Dialog!“

Deutlich positionieren sich Bruder Konrad Schneermann und Celina Menk gegen die Politik der AfD„Wir Jugendverbände stehen für Vielfalt, Offenheit und Dialog!“

BDKJ Münster positioniert sich bei der Gegenkundgebung zum AfD-Neujahrsempfang in Münster deutlich

Wie bereits in den vergangenen Jahren hat das Bündnis „Keinen Meter den Nazis“ mit ihrer Gegenkundgebung zum AfD-Neujahrsempfang im Münsteraner Rathaus ein deutliches Zeichen gegen rechte Politik und für eine bunte Gesellschaft gesetzt. Auch der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Münster war auf der Bühne vertreten: Der Diözesanpräses des BDKJ Münster, Bruder Konrad Schneermann und Celina Menk von der Diözesanleitung der Pfadfinderinnenschaft St. Georg (PSG) machten die Position der Verbände deutlich.