• - Vechta

Fachtag Jugendpastoral am 05.04.2014

Mit dem Fachtag „Jugendpastoral“ möchten wir Sie/Dich für jugendpastorale Themenfelder begeistern.
    Wir laden Sie/Dich ein,
    - sich/Dich mit den Impulsen des Pastoralplans im Bistum Münster auseinanderzusetzen
    - die Vielfalt jugendlicher Lebens- und Wertvorstellungen wahrzunehmen
    - über aktuelle Entwicklungen in der Jugendpastoral in den Austausch zu kommen
    - neue Chancen und Herausforderungen zu entdecken
    - konkrete Schritte für eine Profilschärfung der Jugendpastoral vor Ort zu entwickel

• - Dinklage

Für die Würde des Menschen

Flyer Aktion LichtzeichenFür die Würde des Menschen

Aktion Lichtzeichen 2014
    Dinklage – In Gedenken an den seligen Kardinal von Galen wollen der BDKJ und die Kirchengemeinde St. Catharina Dinklage auch in diesem Jahr ein Zeichen setzen für Toleranz und Menschenwürde. Unter dem Motto „Für die Würde des Menschen“ wird deshalb am 20. März die Aktion Lichtzeichen 2014 stattfinden.
    Um 19:00 Uhr laden die beiden Veranstalter Jugendliche und Erwachsene in die Begegnungsstätte in Dinklage ein. Von dort pilgern die Teilnehmer gemeinsam zur Dinklager Burgkapelle, dem Geburtsort von Kardinal von Galen.

• - Vechta

Fastenaktion 2014 - "Mut ist ..."

Prälat Kossen zum Thema MutFastenaktion 2014 - "Mut ist ..."

Die Fastenzeit hat gestern begonnen und damit auch die diesjährige Fastenaktion des BDKJs und des Jugendreferats. Angeregt vom Titel der Misereor-Fastenaktion: „Mut ist …“, steht unsere Aktion unter dem Titel „Mut ist … - Sieben Texte von mutigen Menschen unserer Region“. Jeden Donnerstag in der Fastenzeit veröffentlichen wir hier den Text einer dieser sieben mutigen Menschen unserer Region. Deren Texte oder kurze Zitate machen uns in dieser Fastenzeit Mut, denn unser Motto lautet: 40 Tage mit Mut.