Pressearchiv nach Monaten

Coffee-Stop-Tag

Am 1. April ist es wieder soweit: In der Langen Straße wird ein Coffee-Stop – eine Kaffeepause zum Abschalten – in der Zeit von 10.30-17.00 Uhr angeboten.
    Zur Coffee-Stop-Aktion rufen die Gruppenleiterrunden aus St. Willehad, St. Marien, Heilig Geist und St. Josef der Katholischen Jugend Oldenburg in Kooperation mit dem Weltladen des ökumenischen Zentrums und mit MISEREOR auf.

• - Vechta

Handwerker muss Pädagoge sein

Weihbischof Theising besucht am Josefstag das Jugendförderwerk Vechta e.V.

Anlässlich des 11. Josefstages, einem deutschen Aktionstag für katholische Jugendsozialarbeit, besuchte Weihbischof Wilfried Theising am Montag das Jugendförderwerk Vechta e.V. (Jfw). Nach einem Gespräch über den gemeinnützigen Verein und einem Rundgang durch die Jugendwerkstatt kam der katholische Priester mit jungen Geflüchteten ins Gespräch, die aktuell am Sprachkurs des Jfw teilnehmen.

• - Dinklage, Vechta

Gemeinsam die Welt besser machen

Jugendliche zünden Kerzen an. Gemeinsam die Welt besser machen

Aktion Lichtzeichen gegen Hate-Speech und Fake News und für mehr Miteinander

Am Gedenktag des Seligen Kardinal v. Galen setzten der Bund der Deutschen Katholischen Jugend im Landesverband Oldenburg (BDKJ) und die Kirchengemeinde St. Catharina Dinklage am Donnerstag (16.3.) zum wiederholten Mal ein Lichtzeichen. 2017 stand im Sinne der bundesweiten BDKJ-Kampagne „Zukunftszeit“ im Mittelpunkt, dass jeder einzelne Mensch Verantwortung dafür hat, dass die Welt ein noch besserer Platz sein wird.