• - Vechta

Eure Arbeit ist unbezahlbar

Austausch der Küchenhelferinnen und -helferEure Arbeit ist unbezahlbar

Fachtag - Fit für die Ferienfreizeit
    Vechta, 26.04.2014: Fit für die bevorstehende Zeltlager und Ferienfreizeitsaison sind seit Samstag 221 in der Jugendarbeit aktive Ehrenamtliche. Der BDKJ, Landesverband Oldenburg hatte alle Leitungsteams von Ferienfreizeitmaßnahmen aus dem Oldenburger Land zum Fachtag „Fit für die Ferienfreizeit“ auf den BDKJ Jugendhof eingeladen.

• - Oldenburg

Jugendwohnen in Oldenburg nimmt Gestalt an

Jan-Hendrik Hüppe vom Architekturbüro Hüppe&Partner erläutert Wolfgang Vorwerk, Vorsitzender des Kolpingbildungswerkes Land Oldenburg e.V. die Baupläne und den Stand der Umbauten.Jugendwohnen in Oldenburg nimmt Gestalt an

Umbauten in der Kaiserstraße in vollem Gange
    Oldenburg.- Das Projekt Jugendwohnen nimmt Gestalt an. In den ehemals von der DRK genutzten Räumen der Weser-Ems-Union  in der Kaiserstraße haben die Renovierungs- und Umbauarbeiten begonnen. An Ort und Stelle informierten sich jetzt Wolfgang Vorwerk, Vorsitzender des Kolpingbildungswerkes Land Oldenburg e.V., das Vorstandsmitglied Michael Niemeyer und  Jan-Hendrik Hüppe vom Architekturbüro Hüppe&Partner über den Stand der Dinge.

• Eure Arbeit ist unbezahlbar

Jugendliche und junge Erwachsene an einem TischEure Arbeit ist unbezahlbar

Fachtag - Fit für die Ferienfreizeit

• - Visbek

Ökumenischer Kreuzweg der Jugend

Jugendliche tragen das Kreuz beim ökumenischen Kreuzweg der Jugend. Ökumenischer Kreuzweg der Jugend

Leiden Jesu in sieben Stationen mit der Gegenwart verknüpft

Rund 150 Jugendliche und junge Erwachsene folgten gestern der Einladung der Dekanatsjugendseelsorge Vechta zum Jugendkreuzweg. Start und Ziel des Rundgangs durch Visbek war die Herz-Jesu Kapelle.