Pressearchiv nach Monaten

Heiliger Georg, Widukind und Drache

PfadfinderHeiliger Georg, Widukind und Drache

Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg feiert Georgstag

Auch wenn es etwas wärmer und trockener hätte sein können - die Pfadfinder sowie ihre Gäste ließen sich am vergangenen Samstag ihren Spaß nicht nehmen. Bei der Kirche St. Michael, wo der ausrichtende Stamm Widukind seinen Sitz hat, feierten sie zu Ehren des Heiligen Georg, Namenspatron der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG), dem größten katholischen Jugendverband in Deutschland.

• - Vechta

Geistliche Verbandsleitung ausgebildet

Jan Rießelmann und Stephanie WesselsGeistliche Verbandsleitung ausgebildet

Stephanie Wessels und Jan Rießelmann engagieren sich ehrenamtlich
    Vechta, Lohne, Hude, 18.4.; Mit einem Gottesdienst in der Vechtaer Offizialatskapelle und einer anschließenden Feierstunde wurde am Samstagabend der erste Ausbildungskurs für geistliche Verbandsleitungen im Oldenburger Land abgeschlossen. Weihbischof Heinrich Timmerevers überreichte dem Lohner Jan Rießelmann, Malteser Hilfsdienst, und Stephanie Wessels, Messdienerleiterin in Hude, im Kreis von Freunden und Weggefährten die Urkunde und betete um Gottes Segen für ihr ehrenamtliches Wirken.

• - Vechta

Ferienzeit ist die schönste Zeit

Kinder am LagerfeuerFerienzeit ist die schönste Zeit

Mit der Kolpingjugend Land Oldenburg on tour
    „8 Tage und 7 Kontinente - Eine Weltreise", so lautet das Motto der diesjährigen Kinderfreizeit der Kolpingjugend Land Oldenburg. Alle 8-12-Jährigen dürfen sich auf abenteuerliche und erlebnisreiche Tage freuen. Wir wollen uns gemeinsam auf große Reise begeben und die Welt erkunden. Keine Sorge liebe Eltern, wir erkunden von Vechta aus, genauer gesagt vom Jugendhof in Vechta, die Kontinente unserer Erde.