Navigationsmenüs (BDKJ Landesverband Oldenburg)

Pressearchiv nach Monaten

  • - Oldenburger Land

    Seit 30 Jahren im Dienst des anderen

    Das Freiwillige Soziale Jahr feiert sein 30-jähriges Jubiläum. Der Bund Deutscher Katholischer Jugend (BDKJ) Landesverband Oldenburg blickt als Gesellschafter - mittlerweile gemeinsam mit dem Landes-Caritasverband für Oldenburg e.V. (LCV) - auf 30 Jahre Trägerschaft des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) zurück. Dies ist Anlass genug, um mit allen ehemaligen und auch derzeit aktiven Freiwilligen sowie den Einsatzstellen zu feiern. Die Jubiläumsfeier wird am 25.05.2012 um 19:00 Uhr auf dem Jugendhof in Vechta starten.

    Mehr lesen

  • - Vechta

    Lustlos? - Ein Fremdwort für die Jugendlichen des GLGK

    Katholische Jugend(verbands)arbeit ist Zukunft!Lustlos? - Ein Fremdwort für die Jugendlichen des GLGK

    Auf dem Jugendhof üben junge Menschen für die ehrenamtliche Arbeit - „Durch diesen Gruppenleitergrundkurs (GLGK) bildet man nicht nur seine sozialen Kompetenzen aus und lernt sein Wissen in der Praxis anzuwenden, sondern man erlebt auch einfach eine tolle Zeit mit gleichgesinnten Jugendlichen!“, meint Teilnehmer Niklas Heuermann aus Beverbruch.

    Mehr lesen