Pressearchiv nach Monaten

• 108 neue Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter

Jugendliche bei einer Einheit108 neue Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter

Ehrenamtliches Engagement in der Jugendarbeit – Im Oldenburger Land ist dies für viele Jugendliche eine Selbstverständlichkeit. Sie sind aktiv in den Vorständen der Jugendverbände, leiten Messdienergruppen, sind aktiv in der Kirchengemeinde oder fahren mit in Zeltlager. Dies ist jedoch nur möglich ist, wenn sie im Vorfeld entsprechend fortgebildet wurden.

• - Steinfeld

Wenn der Heilige Georg ruft ...

Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus zehn Stämmen von Damme bis Wilhelmshaven trafen sich am Sonntag in SteinfeldWenn der Heilige Georg ruft ...

... dann kommen Sie – Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus zehn Stämmen von Damme bis Wilhelmshaven trafen sich am Sonntag in Steinfeld um ihrem Namenspatron zu Ehren ein großes Fest zu veranstalten. Angeführt von Alexander Pohl als Heiliger Georg zogen Bannerabordnungen vom Marktplatz in Steinfeld zum Heim des Stammes von Schagen, die in diesem Jahr Ausrichter der  Veranstaltung waren.

• - Vechta

"Ich weiß nicht, wie ich das überleben soll?!"

Abdul Malik"Ich weiß nicht, wie ich das überleben soll?!"

Vechtaer Flüchtling Abdul Malik soll nach Italien abgeschoben werden – dort hat er Angst zu verhungern
    ... drohende Obdachlosigkeit in Deutschlands Nachbarländern schützt vor Abschiebung nicht. Diese Erfahrung macht derzeit der Flüchtling Abdul Malik aus Vechta. Denn das Verwaltungsgericht Oldenburg hat entschieden, dass der Ivorer nach Italien abgeschoben werden muss. Dort hatte er nach seiner Flucht aus Libyen erstmals europäischen Boden betreten.