Navigationsmenüs (BDKJ Landesverband Oldenburg)

Pressearchiv nach Monaten

  • Bannerzug und Jurtenburg

    Bannerzug der DPSGBannerzug und Jurtenburg

    Pfadfinder feiern zu Ehren des Heiligen Georg
    Lindern, 26.04.2015.  Einen Festtag zu Ehren des Heiligen Georg veranstaltete die Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) im Bezirk Oldenburg am vergangenen Samstag in Lindern. Melanie Lüdeke-Dalinghaus, Vorsitzende des gastgebenden Stammes Philipp Neri, konnte dazu Pfadfinder aus elf Ortsgruppen von Wilhelmshaven bis Dinklage begrüßen.

    Mehr lesen

  • - Vechta

    Stellungnahme zur Flüchtlingspolitik der EU

    zwei Papierboote mit Fahne "randlos"Stellungnahme zur Flüchtlingspolitik der EU

    Durch die Tragödien mit vielen hundert Toten auf dem Mittelmeer, über die in den letzten Wochen in den Nachrichten berichtet wurde, ist die Flüchtlingspolitik der EU erneut stark in die Kritik geraten. Angesichts der notwendigen und berechtigten politischen Diskussionen darf aber nicht aus den Augen verloren werden, dass sich tagtäglich Menschen auf den verzweifelten Weg nach Europa machen und dabei ihr Leben riskieren.

    Mehr lesen