Pressearchiv nach Monaten

• - Vechta

Couscous rühren hilft Kontakte knüpfen

Daniel Gewand, Yvonne Strootmann, Maresa Wolbers und Adrian Voelkel luden Singles zu einem Grillabend ein und zeigten: Singletreffen ohne Kuppelspiele geht wunderbar - Grillen ohne Bratwurst aber auch.Couscous rühren hilft Kontakte knüpfen

Grillkurs und Singletreffen in Kirche am Campus
    Vechta, 19.6.: Im Café und auf dem Kirchplatz der Kirche am Campus trafen sich am Mittwochabend zwanzig junge Erwachsene zum Grillabend für Singles. An dem geselligen Abend konnten sie neue Kontakte knüpfen und nebenbei Grilltipps durch Chefkoch Adrian Voelkel aus Essen sammeln. „Wir wollten etwas für Singles anbieten,“ begründete Maresa Wolbers diese Zielgruppe. Gemeinsam mit Yvonne Strootmann hatte sie den Abend im Rahmen ihres Studiums der Sozialen Arbeit angeboten.

• - Vechta

Zahlst Du noch?

v.l. Daniel Gewand und Uwe Kathmann freuen sich auf den Dialog über Kirchensteuern mit jungen Erwachsenen.Zahlst Du noch?

Ein Abend zur Kirchensteuer für junge Erwachsene
    Vechta, 18.8.: Kaum eine Diskussion über Glaube, Kirche und Religion kommt um das Thema Finanzen und Kirchensteuer herum. Daniel Gewand, Referent für Junge Erwachsene im Bischöflich Münsterschen Offizialat, lädt daher Erwachsene bis 35 Jahre zu zwei Veranstaltungen ein. Die Frage: „Zahlst du noch?“ ist dabei gedacht als Auftakt für einen kritischen Dialog.