Pressearchiv nach Monaten

• Jugendverbände fordern mehr Mitbestimmung in der Kirche

Die Delegierten des BDKJ stimmen sich mit Berufsschülern auf die 72-Stunden-Aktion ein.Jugendverbände fordern mehr Mitbestimmung in der Kirche

Vorbereitungen für 72-Stunden-Aktion 2019 laufen an

Vechta, 11.06. Die katholischen Jugendverbände wollen junge Menschen in kirchlichen Strukturen und Gremien mehr beteiligt wissen. Diese Forderung erhoben jetzt 25 Delegierte des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend Deutschland (BDKJ), Landesverband Oldenburg, bei ihrer Landesausschusssitzung auf dem BDKJ-Jugendhof in Vechta. Hierzu sei eine Unterstützung aktiver Personen und die Ausstattung mit allen notwendigen materiellen und personellen Ressourcen nötig. „Durch einen festverankerten Check-Up sollen die Auswirkungen aller kirchlichen Entscheidungen, die junge Menschen betreffen, geprüft werden können“, verlangte Landesvorsitzender Stephan Christ.