Pressearchiv nach Monaten

Ronaldinho-Teller für brasilianische Gäste

Martina v. Buchholz und Cleysson Ricardo Jordão Braga Dias posieren mit Ronaldinho-Teller vor der Kamera des Jugendseelsorgers der Diözese Caruaru.Ronaldinho-Teller für brasilianische Gäste

Wiedersehen und Geschenketausch im Offizialatsgarten
    Vechta, 28.07.: Zum Gottesdienst und anschließendem Gartenfest hatte Weihbischof Heinrich Timmerevers am Sonntagabend seine brasilianischen Gäste (wir berichteten am 22. Juli), Vertreter der Jugendverbände und die jungen Erwachsenen, die 2013 zum Weltjugendtag nach Brasilien gefahren waren, eingeladen. Am Rande des Treffens wurde ein besonderes Geschenk übergeben: Ein Porzellanteller in deutsch-brasilianischen Farben mit der Originalunterschrift von Ronaldinho.
    Fußball und WM sind während des dreiwöchigen Besuches nicht die Lieblingsthemen der brasilianischen Gäste.

• - Vechta

Hand in Hand – Nix Besonderes!

Hand in Hand – Pfadfinder der DPSG Bezirk Oldenburg und Bewohner des AndreaswerkHand in Hand – Nix Besonderes!

Bezirkslager der DPSG Bezirk Oldenburg zusammen mit Menschen mit Behinderungen des Andreaswerk Vechta  „Pfadfinden mit und ohne Behinderung – wir machen es möglich“ heißt es in der Zielbeschreibung der Jahresaktion „Nix Besonderes“ der DPSG Bundesebene. Um zu erfahren, ob dies wirklich so einfach ist, wie es klingt, trafen sich vom 18. – 20. Juli 2014 50 Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Jungpfadfinderstufe (10-13 Jahre) und der Pfadfinderstufe (14-16 Jahre) auf dem BDKJ Jugendhof in Vechta.

Kinderfreizeit der Kolpingjugend in Vechta

Erlebnisreiche Ferien mit der KolpingjugendKinderfreizeit der Kolpingjugend in Vechta

Es sind noch vier Plätze frei!!!
    In den Sommerferien bietet die Kolpingjugend Land Oldenburg eine Freizeit für KIDS im Alter zwischen 8 und 12 Jahren an. Sie findet vom 22. – 31.08.2014 auf dem BDKJ Jugendhof in Vechta statt. Übernachtet wird in  Mehrbettzimmern in Gruppenhäusern.