Pressearchiv nach Monaten

• - Lastrup

„Mit uns sieht die Welt wieder Land!“

Das Bild zeigt das Logo der Aktion „Mit uns sieht die Welt wieder Land!“

Am 6. August startet das große KLJB-Bundestreffen in Lastrup

Rund 1.000 Mitglieder der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) treffen sich vom 6. bis 9. August in Lastrup im Oldenburger Land. Unter dem Motto „Plattacke! Mit uns sieht die Welt wieder Land“

Weltjugendtag in Krakau

GruppenfotoWeltjugendtag in Krakau

Offizialat und BDKJ bieten Fahrt nach Polen an

In genau einem Jahr geht es los. Dann trifft sich die katholische Jugend der Welt mit Papst Franziskus in Krakau. Vom 26. bis 31. Juli 2016 versammeln sich dort unter dem Motto „Selig die Barmherzigen, denn sie werden Erbarmen finden!“ rund eine Million Jugendliche und junge Erwachsene zum 31. Weltjugendtag (WJT). Aus dem Offizialatsbezirk Oldenburg wird eine Pilgergruppe mit bis zu 300 Personen teilnehmen. Die Fahrt richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene ab 16 Jahren und wird vom Bischöflich Münsterschen Offizialat und vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend, Landesverband Oldenburg (BDKJ), vorbereitet.

Weihbischof trifft Orientierungstage-Team

Das Bild zeigt das OT-TeamWeihbischof trifft Orientierungstage-Team

Treffen im Offizialatsgarten

Zu einem Grillabend lud Weihbischof Heinrich Timmerevers am vergangenen Freitag das Orientierungstage-Team des Bundes der katholischen Jugend (BDKJ) ein.

Kindgerechte Antworten finden

Theologie-Studentinnen suchen kindgerechte Antworten auf die Fragen des Lebens.Kindgerechte Antworten finden

Theologie-Studentinnen erhalten Tipps für den Religionsunterricht
    Vechta, 29.06. „Kommt mein Hund in den Himmel?“ fragte Britta von Lehmden, Bildungsreferentin der Kolpingjugend. „Das ist eine Frage, die Kinder durchaus beschäftigt.“ Tipps, wie man auf diese und ähnliche Fragen reagieren kann, erhielten am vergangenen Donnerstag (21.06.) acht Theologie-Lehramtsstudentinnen der Universität Vechta in einem Fortbildungskurs des Kolpingwerkes Land Oldenburg.