• - Cloppenburg, Ahlhorn

„Schüler sollen Schule mitgestalten“

Mit viel Action übten die Schülervertreter beim Stühlestellen ihre Aufgabe als Interessensvertreter. Unterschiedliche Aufgaben führten zunächst zu einem zähen Ringen um die knappe Ressource Stühle. „Schüler sollen Schule mitgestalten“

Marienschule absolviert SV-Tage mit dem BDKJ

Cloppenburg, Ahlhorn; Die Schülervertreterinnen und -vertreter (SV) der Marienschule Cloppenburg waren von Montag bis Dienstag (28.8.) zu SV-Tagen im Blockhaus Ahlhorn. Referenten des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend, Landesverband Oldenburg (BDKJ) thematisierten die Erwartungen der verschiedenen Bezugsgruppen und halfen der Gruppe dabei, als SV zusammenzuwachsen. Zudem ging es um Tipps und Wissenswertes zum SV-Alltag, zu Formalitäten und Organisatorischem wie Protokollen bei Sitzungen und dem Antragswesen an der Schule.

• - Vechta

Wanderausstellung Religramme

Gruppenfoto bei der EröffnungWanderausstellung Religramme

Gesichter der Religionen im Rathaus der Stadt Vechta eröffnet

Die religiöse und kulturelle Vielfalt Niedersachsens erleben: Dazu haben Interessierte ab sofort und bis zum 15. September (Freitag) im Foyer des Rathauses Vechta die Gelegenheit. Die stellvertretende Bürgermeisterin Simone Göhner eröffnete am Dienstag die von der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannover initiierte Wanderausstellung. Die Pfarrgemeinde St. Mariä Himmelfahrt hat die Ausstellung im Foyer des Rathauses aufgebaut.

• - Vechta

„Es kommt auf jeden an“