Navigationsmenüs (BDKJ Landesverband Oldenburg)

Pressearchiv nach Monaten

  • - Vechta

    Katholische Jugend debattiert über Sexualmoral

    BDKJ-VorstandKatholische Jugend debattiert über Sexualmoral

    Vorstand des BDKJ, Landesverband Oldenburg voll besetzt
    Vechta 10.10.2015: Am vergangenen Wochenende trafen sich die katholischen Jugendverbände des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ), Landesverband Oldenburg zu ihrer diesjährigen Landesversammlung. Neben Rechenschaftsbericht und Haushalt diskutierten die Verbandsvertreter, anlässlich der Bischofssynode in Rom, über die katholische Beziehungs- und Sexualethik. Unter anderem fordern sie einen wertschätzenden Umgang mit jungen Menschen, die ohne Trauschein zusammenleben, die Akzeptanz homosexueller Beziehungen und die Öffnung der Kirche in Bezug auf Verhütungsmittel.

    Mehr lesen

  • - Vechta

    Infos von der BDKJ, Landesstelle/BMO Vechta

    Am 10. September 2015 ist ein Infobrief mit unterschiedlichen Hinweisen und Veranstaltungs-Tipps an die Gemeinden und Interessierte verschickt worden.

    Mehr lesen