Navigationsmenüs (BDKJ Landesverband Oldenburg)

Pressearchiv nach Monaten

  • - Vechta

    Pfadfinder retten Königreich

    GruppenbildPfadfinder retten Königreich

    Aktionstag auf dem BDKJ-Jugendhof

    Bei bestem Wetter reisten am vergangenen Samstag rund 90 Wölflinge und Leitungskräfte der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg im Bezirk Oldenburg auf den BDKJ-Jugendhof , um in einem interaktiven Rollenspiel das Königreich Audazien vor seinem Zerfall zu retten. Wölflinge sind die jüngste Altersgruppe der Pfadfinder.

    Mehr lesen

  • - Vechta

    Abschied aus der Jugendverbandsarbeit

    Portrait Matthias KörperichAbschied aus der Jugendverbandsarbeit

    Dank an scheidenden BDKJ-Vorsitzenden und Präses – Begrüßung von Ungruhe

    Mit  einem Gottesdienst und Festakt verabschiedeten die katholischen Jugendverbände, der Vorstand des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und das Bischöflich Münstersche Offizialat am vergangenen Sonntag ihren Vorsitzenden Matthias Körperich und Jugendpfarrrer Heiner Zumdohme. Als Vorsitzender hatte Körperich sechs Jahre die Geschicke des BDKJ im Landesverband Oldenburg mitverantwortet, Zumdohme hatte als Landesjugendseelsorger und Präses des Verbandes die katholische Jugendarbeit der Region sieben Jahre geprägt. Zugleich führte Weihbischof Heinrich Timmerevers den neuen Landesjugendseelsorger Holger Ungruhe in seine Aufgabe ein. 

    Mehr lesen