Navigationsmenüs (BDKJ Landesverband Oldenburg)

Pressearchiv nach Monaten

  • - Vechta

    Nur gemeinsam stark

    Die Delegierten der LandesversammlungNur gemeinsam stark

    Katholische Jugendverbände tagen auf dem Jugendhof

    Am vergangenen Wochenende hatte der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ), Landesverband Oldenburg, zur Landesversammlung auf den Jugendhof eingeladen. 23 Delegierte reflektierten dabei die Arbeit ihres Dachverbandes. Schwerpunktmäßig ging es um die Ausrichtung des BDKJ für die kommenden Jahre sowie die Planung neuer Projekte. „Die katholische Jugendverbandsarbeit befindet sich mit Sicherheit im Wandel“, weiß Präses Holger Ungruhe. „Aber sie wird auch zukünftig Impulsgeber für Kirche, Politik und Gesellschaft sein.“

    Mehr lesen

  • - Vechta, BDKJ-Jugendhof

    „Jugendverbände sind unverzichtbar!“

    BDKJ-GLGK Herbst 2017„Jugendverbände sind unverzichtbar!“

    Jugendpolitischer Sprecher der CDU Niedersachsen besucht Gruppenleiter

    Vechta 05.10.2016 Besonderen Besuch bekamen die angehenden Gruppenleiter, gestern auf dem BDKJ-Jugendhof in Vechta. Volker Meyer,  Jugendpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion in Niedersachsen, besuchte die Jugendlichen im Rahmen des Ausbildungsmoduls „Politische Bildung“. Dabei konnte er mit den Teilnehmern ins Gespräch kommen und die Lebenswelt ehrenamtlich aktiver Jugendlicher besser kennenlernen.

    Mehr lesen