• Fremd

Am 7. Dezember 2015 um 19:00 Uhr erscheint der Film FREMD im Cine K Oldenburg.
    Anschließend wird zum Gespräch eingeladen mit der Regisseurin.
    Alle Interessierten sind eingeladen.

• - Brake

Delegierte wählen Johannes Roß zum neuen KJO-Vorsitzenden

Der neue (Johannes Roß links) und der alte (Sebastian Flege) 1. Vorsitzende Delegierte wählen Johannes Roß zum neuen KJO-Vorsitzenden

KJO’ler aus St. Willehad motivieren zur Flüchtlingshilfe

15.11.2015 – Brake: Mehr als 30 Delegierte der verschiedenen Gemeinden der Katholischen Jugend Oldenburg (KJO) waren am vergangenen Sonntag im Pfarrheim in Brake zu Gast, um dort über die weiteren Geschicke der KJO zu beraten. Im Fokus standen die Wahlen für den Bezirksvorstand (BeVo). Während Sebastian Flege, Anne Hochartz und Tabea Goesmann aus dem Vorstand ausschieden, konnten in spannenden Wahlen, 4 neue Vorstandsmitglieder begrüßt werden.

• BDKJ bekennt sich zu pluralem Europa

Portrait Holger UngruheBDKJ bekennt sich zu pluralem Europa

Stellungnahme zu den Anschlägen in Paris

Am Freitagabend wollten viele Menschen ein Fußballspiel verfolgen und wurden dabei Zeugen oder gar Betroffene einer unfassbaren Welle der Gewalt. Unsere Gedanken, unser Mitgefühl und unsere Gebete sind mit den Opfern der Pariser Anschläge, mit ihren Angehörigen und Freunden.

• - Vechta, Varel

DPSG Bezirk Oldenburg wählt neue Vorsitzende

Gruppenfoto des neuen BezirksvorstandsDPSG Bezirk Oldenburg wählt neue Vorsitzende

Susanne Lane und Rebecca Schnitger neu in Bezirksleitung

Vertreter aus zwölf Stämmen der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) im Bezirk Oldenburg wählten am Sonntag (8.11.) Susanne Lane in den Vorstand. Bei der Bezirksversammlung auf dem BDKJ-Jugendhof konnte damit der seit zwei Jahren vakante Posten der Bezirksvorsitzenden erfolgreich besetzt werden. Lane unterstützt im Bezirksvorstand Kuratin Alexandra Imholte und Vorsitzenden Stephan Wasser.