• - Oldenburg

Lara Neundorfer führt die KJO an

Gruppenbild der Delegierten nach der Versammlung Lara Neundorfer führt die KJO an

Mehr als 40 Delegierte planen das KJO-Jahr/ Roß scheidet nach acht Jahren aus Vorstand aus.

Langanhaltender Applaus bescheinigt dem scheidenden Vorsitzenden, Johannes Roß, dass er sich um die Belange der Katholischen Jugend Oldenburg (KJO) redlich verdient gemacht hat. Nach acht Jahren Vorstandsarbeit tritt er nicht erneut zur Wahl an. Als Nachfolgerin wird nun Lara Neundorfer von der Gemeinde St.Josef Oldenburg dieses Amt übernehmen. Sie konnte sich gegen vier Mitbewerber für den Posten des ersten Vorsitzenden durchsetzen. „Mein Wunsch für die Zukunft der KJO ist, dass sich die Gemeinden weiter besser vernetzen und wir in verschiedenen Dingen nachhaltiger werden.“ so Neundorfer nach ihrer Wahl.

• - Vechta

Jugenddelegiertenversammlung hat erfolgreich getagt

Teilnehmer/innen der Jugenddelegiertenversammlung der Kolpingjugend Land OldenburgJugenddelegiertenversammlung hat erfolgreich getagt

Am Samstag, 03.11.2018 hat die Jugenddelegiertenversammlung, das oberste beschlussfassende Gremium der Kolpingjugend im Kolpingwerk Land Oldenburg, im Offizialat in Vechta getagt.

Jugendliche und junge Erwachsene aus den Ortsgruppen Bakum, Barßel, Bösel, Cloppenburg, Garrel, Holdorf, Vechta, Visbek und Wilhelmshaven haben an diesem Tag das Geschäftsjahr 2017/2018 in den Blick genommen und sich darüber ausgetauscht, welche Dinge in den Ortsgruppen benötigt werden, um auch weiterhin eine lebendige Jugendverbandsarbeit anbieten und organisieren zu können.