Navigationsmenüs (BDKJ Landesverband Oldenburg)

Pressearchiv nach Monaten

  • Weihnachten ECHT!

    Grüß Gott,

    seit rund 2000 Jahren erzählt man sich die Geschichte der Geburt Jesu Christi!
    Sie ist der Grund warum wir auch heuer wieder Weihnachten feiern.

    Die Katholische Jugendstelle Rosenheim erzählt in diesem Jahr die Weihnachtsgeschichte auf eine ganz besondere Art.
    Per Liveticker via Smartphone APP (bzw. facebook) wollen wir die Weihnachtsgeschichte neu erlebbar machen.
    Weihnachten ECHT !
    Ab 22. Dezember erscheinen kurze Schlagzeilen mit Bildern, Videos oder anderen kurzen Impulsen.
    Sie illustrieren die biblische Geschichte und ermöglichen ein Eintauchen in das Geschehen rund um Betlehem.

    Mehr lesen

  • - Oldenburg

    Mit der Regisseurin im Kino

    Portrait Miriam FaßbenderMit der Regisseurin im Kino

    Miriam Faßbender zu Gast beim Themenabend „Flucht“

    Siebzig Teilnehmer konnte der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) am vergangenen Montag im Kino Cine K in Oldenburg zu seinem Themenabend begrüßen. Auf dem Programm stand der Dokumentarfilm „Fremd“. Der Film beschreibt, wie sich ein junger Mann aus Mali auf den Weg nach Europa macht. Dabei wird er getrieben von der Hoffnung, seine Familie unterstützen zu können und sich selber zu verwirklichen. Die Zuschauer werden dabei zu Zeugen von Zuversicht und Scheitern.

    Mehr lesen