• - Münster

Christoph Tiemann unterstützt die BDKJ-Jugendstiftung weitblick

Logo Stiftung weitblickChristoph Tiemann unterstützt die BDKJ-Jugendstiftung weitblick

Jugendstiftung fördert seit acht Jahren innovative Projekte der Jugendpastoral im Bistum Münster

Der Vorstand der BDKJ-Jugendstiftung weitblick freut sich, mit Schauspieler, Kabarettist und Autor Christoph Tiemann einen neuen Stiftungsbotschafter gefunden zu haben. Tiemann, der selbst in der kirchlichen Jugendarbeit aktiv war, unterstützt die Jugendstiftung in ihrem Anliegen, die Finanzierung modellhafter Projekte langfristig zu sichern.

• - Oldenburg

Pfadfinder überbringen Friedenslicht

Pfadfinder mit FriedenslichtPfadfinder überbringen Friedenslicht

Über 400 Friedensbotschafter aus dem Bezirk Oldenburg vom Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) und der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) versammelten sich gestern mit dem Friedenslicht in der Forumskirche St. Peter. Das Licht, das ein Kind in der Geburtsgrotte von Bethlehem entzündet hatte, wird in diesen Tagen von Wien aus weltweit durch Pfadfinder verteilt. In diesem Jahr steht die Aktion unter dem Motto „Frieden – gefällt mir! – Ein Netz verbindet alle Menschen guten Willens“. Im Aussendungsgottesdienst mit VCP Pastor Michael Uecker knüpften die Pfadfinder daher ein großes Netz mit vielen Zetteln, auf die sie geschrieben hatten, was Frieden für sie bedeutet. Adriana, eine Pfadfinderin aus Costa Rica, berichtete aus ihrem Land und wie dort Weihnachten gefeiert wird.

• - Münster

Frieden? Gefällt mir!

1. Friedenslicht-Muenster-2015-WeihbischofZekorn.jpg (Sebastian Zeis) Weihbischof Stefan Zekorn gibt das Licht an Groß und Klein weiter.Frieden? Gefällt mir!

Eine Flamme verbindet alle Menschen guten Willens
    (Münster) Zum 18. Mal bringt eine Münsteraner Delegation aus Pfadfinderinnen und Pfadfindern das “Friedenslicht aus Betlehem” von Wien nach Münster.  In einer anschließenden Aussendungsfeier am dritten Advent wird das Licht, welches in der Geburtsgrotte Jesu Christi entzündet wurde, im Dom zu Münster an alle Menschen guten Willens weitergeben.