Navigationsmenüs (BDKJ Landesverband Oldenburg)

Sternsinger

Sternsingeraktion 2021

Wie kann man es sonst machen? – Alternativen aus dem Oldenburger Land

  • In der Forumskirche, St. Willehad und St. Stephanus in Oldenburg werden insgesamt fünf thematische Messen gehalten, in denen die Aktion vorgestellt wird. Die Gläubigen haben die Gelegenheit, Segensstreifen, die in diesen Messen gesegnet werden sowie einen Flyer mit Spendenaufruf und Spendenkonten aus der Kirche mitzunehmen.
  • Eine Idee/eine Maßnahme aus St. Ansgar Barßel:
    Auch oder vielleicht gerade in Corona-Zeiten möchten wir den Segen des neugeborenen Kindes zu den Menschen bringen. Aufgrund der momentanen Pandemie-Situation suchen die Orga-Teams diesmal ausnahmsweise Erwachsene oder auch ältere Jugendliche, die bereit sind, alleine zu den angemeldeten Haushalten zu gehen, um den Segen zu bringen und Spenden für notleidende Kinder zu sammeln.

Schickt uns gerne Eure Alternativen zu, damit wir sie hier sammeln können!

Sternsingeraktion in Hannover

Am 6. Januar 2021 sind wir vom BDKJ, Landesverband Oldenburg in der Staatskanzlei und im Niedersächsischen Landtag in Hannover eingeladen, um mit einigen König*innen den Segen zu bringen! Ministerpräsident Stephan Weil und die Landtagspräsidentin Gabriele Andretta empfangen uns ab 9 Uhr, worüber wir uns sehr freuen! 

In den vergangen Jahren konnten stets viele König*innen an den Besuchen teilnehmen und tolle Einblicke in das politische Geschehen von Niedersachsen bekommen. Doch dieses Jahr ist alles anders! Wir werden nur mit einer kleinen Delegation von drei König*innen und einem*r Sternträger*in hinfahren, haben aber den Wunsch, alle anderen Sternsinger*innen des Oldenburger Landes zu repräsentieren:

Dafür bitten wir dich, ein Foto von dir selbst – bestenfalls mit einer Krone auf dem Kopf – unten auf dieser Seite hochzuladen. Wir sammeln alle Fotos, erstellen daraus eine Collage und befestigen diese auf Holzsternen, die wir mitnehmen und überreichen! 

Einsendeschluss ist der 31.12.2020

Foto-Upload

Du hast Fragen zur Aktion? Dann wende dich gerne an mich!

Kontakt

Carolin Therling

Referentin für Jugendbildung

Tel. 04441 872-264

BDKJ, Landesverband Oldenburg
Bahnhofstraße 6
49377 Vechta