Navigationsmenüs (BDKJ Landesverband Oldenburg)

Montag, 27. März 2023 - Samstag, 1. April 2023 | | in Einrichtungen der sozialen Berufe

Szenenwechsel 2023

Ort: in Einrichtungen der sozialen Berufe Veranstalter: Caritas, Diakonie, ejo und BDKJ

Kategorie: BDKJJugendlicheCaritas

Kalender-Datei (*.ics) herunterladen

In den Osterferien 2023 laden euch die Caritas und die Diakonie zusammen mit der Evangelischen Jugend Oldenburg (ejo) und dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend Oldenburg (bdkj) zum Szenenwechsel ein!

Wie kaum zu einer anderen Zeit, wurde die Bedeutung der sozialen Berufe deutlich. Leider waren Praktika für euch in der letzten Zeit aufgrund der besonderen Situation nicht immer möglich. So stellen sich sicher einige von euch die Frage: Ist das was für mich?  Kann ist das? Was muss ich für Voraussetzungen mitbringen?

Wir möchten euch die Gelegenheit bieten soziale Berufe und Einrichtungen kennenzulernen. In den Osterferien könnt ihr vom 27.-31. März 2023 in verschiedenen Einrichtungen ein Kurzpraktikum machen. Sei es in Kliniken, im Tagesaufenthalt für Wohnungslose, in Pflegeheimen, in Kindergärten oder in Nachbarschaftsbüros – Einsatzgebiete für interessierte Jugendliche bieten Diakonie und Caritas viele. Bei einer Abschlussveranstaltung am 1. April könnt ihr euch mit den anderen Szenenwechslern austauschen und bekommt eure Zertifikate überreicht.

Mehr Infos findet ihr zeitnah hier: Startseite | Szenenwechsel (szenen-wechsel.de)