72-Stunden-Aktion 2024

In 72 Stunden die Welt besser machen

Die 72-Stunden-Aktion ist eine Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände. In 72 Stunden werden dabei in ganz Deutschland Projekte umgesetzt, die die „Welt ein Stückchen besser machen“.

Die Projekte greifen politische und gesellschaftliche Themen auf, sind lebensweltorientiert und geben dem Glauben „Hand und Fuß“. Als Gruppe gibt es Raum zur individuellen Ausgestaltung der Aktion. Wichtig ist der gemeinsame Einsatz für andere oder mit anderen! Die Aktionen können interreligiös, politisch, ökologisch oder international ausgerichtet sein. Die Aktion steht allen Menschen offen, die sich für eine solidarische, gerechte und bessere Welt einsetzen möchten.

Aktionszeitraum 2024 – Euch schickt der Himmel!

Die 72-Stunden-Aktion wird vom 18. bis 21. April 2024 stattfinden. In diesem Zeitraum werden deutschlandweit verschiedenste Projekte von unterschiedlichsten Aktionsgruppen durchgeführt. Werdet auch ihr mit eurer Gruppe ein Teil der bundesweiten Sozialaktion!

Jetzt anmelden!

Anmelden könnt ihr euch über die Webseite der 72-Stunden-Aktion.

Hier findet ihr auch alle weiteren Informationen rund um die 72-Stunden-Aktion 2024. Seid dabei!

Wir freuen uns auf eine tolle 72-Stunden-Aktion mit Euch!

Nikola Budde

Jugendbildung