25. Februar 2014 - Dinklage

Aktion Lichtzeichen

Auch in diesem Jahr findet sie wieder statt! Eine Aktion der Jugend zum Gedenktag an Kardinal von Galen: LICHTZEICHEN! Für die Würde des Menschen!
Hinweis:
Leider sind Flyer im Umlauf mit einer falschen Ortsangabe!  Der Start ist um 19:00 Uhr bei der Begegnungsstätte in der Schulstraße in Dinklage.

Eine Aktion des BDKJ, Landesverband Oldenburg in Zusammenarbeit mit der Pfarrei St. Catharina in Dinklage hinweisen. Jedes Jahr findet sie um den Gedenktag des seligen Kardinal von Galen statt. In seinem Geburtstort Dinklage werden wir dieses Jahr am Donnerstag, den 20. März 2014 um 19:00 Uhr bei der Begegnungsstätte (Schulstraße, Dinklage) mit einem Stationsgottesdienst beginnen und zu seinem Geburtsort auf die Burg Dinklage zu den Benediktinerinnen der Abtei St. Scholastika pilgern. Dort wollen wir gemeinsam um den Frieden in der Welt beten. Anschließend wird es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch eine Stärkung für den Rückweg geben!

In diesem Jahr wollen wir bei der Aktion LICHTZEICHEN besonders die Flüchtlingssituation in unserer Welt in den Blick nehmen und ein Lichtzeichen setzen für die Würde dieser Menschen. Flüchtlinge und Flüchtlingshelfer in und aus den Krisengebieten dieser Erde werden uns von ihren Erlebnissen erzählen.

So bitte ich Sie, die Aktion LICHTZEICHEN in Ihren Gemeinden zu unterstützen und die beigelegten Flyer an den gewohnten Stellen in Ihrer Pfarrei auszulegen. Ich würde mich freuen, wenn viele Menschen, besonders Firmlinge, Jugendliche und junge Erwachsene am 20. März 2014 teilnehmen würden. Besonders die Bannerabordnungen der Jugendverbände in Ihren Gemeinden sind willkommen.

Mit freundlichen Grüßen aus Vechta

Für das Vorbereitungsteam