29. März 2017

Coffee-Stop-Tag

Am 1. April ist es wieder soweit: In der Langen Straße wird ein Coffee-Stop – eine Kaffeepause zum Abschalten – in der Zeit von 10.30-17.00 Uhr angeboten.

Großansicht öffnen

Die Gruppenleiter aus den katholischen Gemeinden der Stadt Oldenburg bei einem Planungstreffen im Weltladen des ökumenischen Zentrums in Oldenburg. v.l.n.r.: Walburga Hahn, Benjamin Hahn, Fenja Gerdes, Lara Neundorfer, Sophia Möller, Sabrina Pusch Bild: Kerstin Ahrling

Am 01. April ist es wieder soweit: In der Langen Straße wird ein Coffee-Stop – eine Kaffeepause zum Abschalten – in der Zeit von 10.30-17.00 Uhr angeboten.
Zur Coffee-Stop-Aktion rufen die Gruppenleiterrunden aus St. Willehad, St. Marien, Heilig Geist und St. Josef der Katholischen Jugend Oldenburg in Kooperation mit dem Weltladen des ökumenischen Zentrums und mit MISEREOR auf. Die Idee ist einfach: Es wird Kaffee gekocht und gegen eine freiwillige Spende an Passanten ausgeschenkt. Die Aktion findet in der Fastenzeit in vielen deutschen Städten an verschiedenen Orten zu Hause, in Fußgängerzonen, bei der Arbeit, in Schulen oder in Vereinen statt.
Mit dieser Aktion unterstützen Kaffeetrinker ein tolles Projekt in Kenia. Es heißt „Rescue Dada Centre“ und bietet Hilfe und Unterstützung für Straßenmädchen, dass diese wieder in die Gesellschaft integriert werden und eine Perspektive für ihr Leben entwickeln können.

Wann?
Der Coffee-Stop findet am Samstag, den 1.April zwischen 10.30-17.00 Uhr statt
Wo?
In der Langen Straße in Oldenburg (auf der Höhe OLB)