08. März 2012 - Vechta

Ferienfreizeitmesse in Vechta

Nachtwanderungen, schlafen unter freiem Himmel - noch ist es dafür ein wenig zu kalt und es wird auch noch ein wenig dauern. Ferienfreizeitteams bereiten sich dennoch schon jetzt, lange vor den Sommerferien auf die Ferienlagersaison vor.
"Viele tausend Jugendliche von Damme bis Wangerooge nehmen jedes Jahr an Ferienfreizeiten teil", erklärt Andrea Hermes vom BDKJ Landesvorstand in Oldenburg, bei vielen ist die Vorfreude so groß, dass sie kaum noch länger warten können."

Andrea zeigt, wie es im Zelt aussehen kann!Großansicht öffnen

Andrea zeigt, wie es im Zelt aussehen kann!

Aus diesem Grund hat sich der BDKJ, Landesverband Oldenburg in diesem Jahr etwas ganz besonderes ausgedacht - eine Ferienlagermesse.
Die erste Oldenburger Ferienfreizeitmesse wird unter dem Motto "Wimpelschau" am 14. April auf dem BDKJ Jugendhof in Vechta stattfinden. Eingeladen sind alle Freizeitteams aus dem Oldenburger Münsterland und alle Interessierten, die gerne ein wenig Zeltlagerluft schnuppern wollen.

Das Rahmenprogramm der Wimpelschau bilden Workshops aus der Ferienlagerpraxis sowie gewerbliche Aussteller, die mit viel "know how" moderne Zelte und andere Freizeitausrüstung vorstellen werden.

Ein weiteres Highlight der Wimpelschau wird die Kür der besten Ferienfreizeiten sein. Jede Ferienfreizeit aus der Region kann mitmachen. Voraussetzung ist, sich zu bewerben und während der Freizeitmesse auf einem Stand zu zeigen, was die eigene Ferienfreizeit so besonders macht. Die Besucher der Wimpelschau werden über die beste Präsentation abstimmen. Dem Gewinnerteam winkt ein Preis im Gesamtwert von 500 €.

Kein teilnehmendes Freizeitteam wird leer ausgehen, denn jede Gruppe, die ihre Freizeit auf der Wimpelschau präsentiert, bekommt eine Cajon.