13. April 2016 - Vechta

Ferienzeit ist die schönste Zeit

Mit der Kolpingjugend Land Oldenburg on tour
„8 Tage und 7 Kontinente - Eine Weltreise", so lautet das Motto der diesjährigen Kinderfreizeit der Kolpingjugend Land Oldenburg. Alle 8-12-Jährigen dürfen sich auf abenteuerliche und erlebnisreiche Tage freuen. Wir wollen uns gemeinsam auf große Reise begeben und die Welt erkunden. Keine Sorge liebe Eltern, wir erkunden von Vechta aus, genauer gesagt vom Jugendhof in Vechta, die Kontinente unserer Erde.

Kinder am LagerfeuerGroßansicht öffnen

Ferienfreizeit und Lagerfeuer gehören einfach zusammen (Britta von Lehmden)

Auf unserem Programm steht ein ganz individuelles Programm von Stationsspielen über Geländespiele, sowie das ein oder andere Quiz und viele tolle Bastel- und Werkangebote. Wir werden auf dem BDKJ-Jugendhof in festen Häusern untergebracht sein, sodass wir wetterunabhängig sind und zu jeder Zeit ein tolles und abwechslungsreiches Programm anbieten werden.

Unsere Sommerfreizeit findet in der Zeit vom 23. - 30.07.2016 auf dem BDKJ Jugendhof in Vechta statt. Zum Abschluss der Freizeit sind alle Eltern und Geschwister zum Familiennachmittag auf den BDKJ Jugendhof in Vechta eingeladen. Auch da wird es einen Einblick in unsere gemeinsame Zeit geben. Wer sich fragt, was das bunte Programm wohl kosten wird, der kann ganz beruhigt sein. Wir bieten die Kinderferienfreizeit für Kolpingmitglieder zu einem Preis von 155 € an. Für Nichtmitglieder liegen die Kosten bei 165 €. Familien, die mehr als ein Kind anmelden, zahlen für jedes weitere Kind 15 € weniger! Im Preis sind enthalten: Unterkunft, Verpflegung und Material. Es kommt lediglich noch ein kleines Taschengeld hinzu! Es stehen nur begrenzte Plätze zur Verfügung. Eine schnelle Anmeldung ist daher empfehlenswert!

Weitere Informationen zur Kinderfreizeit gibt es im Kolpingjugendbüro Kolpingwerk Land Oldenburg (Kolpingstr. 14, 49377 Vechta, Tel.: 04441 872-272).