26. Juni 2020 - Vechta

Frederike Wilmhoff als stellvertretende Vorsitzende gewählt

Willkommen im Vorstand Frederike - und mach’s gut liebe Anne!

Auf unserer außerordentlichen Landesversammlung, die mit ausreichend Abstand und einigen weiteren Beschränkungen am Montag, 15.06.2020 stattgefunden hat, wurde Frederike Wilmhoff einstimmig zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt! Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Leider heißt das aber auch, dass wir nach 6 Jahren hervorragender Vorstandsarbeit Anne von Döllen verabschieden mussten.

Abschied Anne von DöllenGroßansicht öffnen
Frederike WilmhoffGroßansicht öffnen

Unser neues Vorstandsmitglied stellt sich vor:

Moin!
Ich bin Frederike Wilmhoff, bin 20 Jahre jung und komme aus Lohne. Mitte Juni 2020 wurde ich zur stellvertretenden Vorsitzenden im BDKJ gewählt.
Mein Heimatverband ist die Malteser Jugend. Dort bin ich seit einigen Jahren auf verschiedenen Ebenen aktiv. Sei es bei den Planungen zu einem kleinen Zeltlager, bei einem Aufnahme-Wochenende für Lagerlieder oder im Diözesan-Jugend-Führungskreis. Wenn ich nicht gerade mit Jugendarbeit beschäftigt bin, dann bin ich bei anderen Diensten der Malteser aktiv, oder stehe in der Küche und backe bzw. koche etwas.
Jugendverbände sind wie eine zweite Familie, der man sich anvertrauen kann, die einem Halt gibt und auf die man immer zählen kann. Der Zusammenhalt untereinander macht die Arbeit in einem Jugendverband für mich zu etwas sehr Besonderem.