20. April 2017 - Vechta, BDKJ-Jugendhof

Gegen die Drachen unserer Zeit

Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg feiert Georgstag auf dem BDKJ Jugendhof
Dem Namenspatron der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg „Heiliger Georg“ zu Ehren veranstaltet die Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) Bezirk Oldenburg jedes Jahr einen großen Festgottesdienst und einen Nachmittag mit Spiel und Spaß für Groß und Klein.

Flyer GeorgstagGroßansicht öffnen

In diesem Jahr dürfen wir hierfür am Sonntag 23.04. auf dem BDKJ Jugendhof in Vechta zu Gast sein. Auf dem Zeltplatz laden wir ab 12:30 Uhr zu einem Gottesdienst unter Jurtendächern (Großzelte) ein. Im Wahljahr 2017 setzt sich auch die DPSG für mehr Zusammenhalt in der Gesellschaft und eine Stärkung unserer demokratischen Strukturen ein. Unter dem Motto „Gegen die Drachen unserer Zeit“ bieten wir Kindern und Jugendlichen, aber auch interessierten Erwachsenen einen Einblick in das pfadfinderische Tun. Ein breites Angebot an Spielen und Aktivitäten wartet auf die Gäste, genauso wie viele Köstlichkeiten für das leibliche Wohl. „Wir freuen uns besonders, wenn nicht nur Pfadfinder*innen von Damme bis Wilhelmshaven den Weg zu uns finden, sondern auch interessierte Gäste dabei sind!“, sagt Bezirkskurat Alexander Pohl, der auch für die Leitung des Gottesdienstes verantwortlich sein wird. Mehr Informationen unter www.dpsg-bezirk-oldenburg.de.