06. März 2012 - Vechta-Hamburg

Glaubens-Halbmarathon

Eigentlich nichts Neues: Wer körperlich fit sein will, muss trainieren; wer im Glauben auf der Höhe sein will, auch! Das Ungewöhnliche und zugleich Spannende an der neuesten Aktion des BDKJ, Landesverband Oldenburg liegt jedoch wohl in der Tatsache, dass hier beides auf einmal möglich ist: Passend zum Frühlingsstart bietet der BDKJ für junge Erwachsene eine Kombination aus Halbmarathon und Glaubenskurs an.

Junge Menschen von 20 bis 35 Jahren haben hier Gelegenheit, unter dem Motto "Darum laufe ich nicht wie einer, der ziellos läuft!" (1 Kor 9,26) das Frühjahr zu nutzen und sich innerhalb von drei Monaten sowohl sportlich wie im katholischen Glauben fitter zu machen. "Der Start für die Vorbereitung erfolgt am 11. März", erzählt Theresa Schneider, Referentin für junge Erwachsene beim BDKJ. "Neben drei gemeinsamen Trainingseinheiten bieten wir unseren Teilnehmenden jede Woche einen neuen, interessanten Glaubensimpuls und stellen ihnen hochwertige Laufcomputer für das individuell gestaltete Training zur Verfügung." Mit vereinten Kräften wird so das große Ziel erreicht: die erfolgreiche Teilnahme am 18. Hella Halbmarathon am 23./24. Juni 2012 in Hamburg.

Am Glaubensmarathon teilnehmen können alle jungen Erwachsenen, die Freude an Bewegung sowie Interesse an einer Auseinandersetzung mit dem katholischen Glauben haben und schon heute in der Lage sind, ohne größere Probleme eine Strecke von 5 km Länge zurückzulegen. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.

Anmeldungen werden noch bis Donnerstag, 08.03.2012, von Theresa Schneider (Tel. 04441 872-244, mail: jungeerwachsene@bmo-vechta.de) entgegen genommen. Die Teilnahmekosten betragen 99,00 €, inklusiv Bereitstellung des Laufcomputers, individueller Begleitung und Beratung während der Vorbereitungszeit, Glaubenskursmaterial, Transfer nach Hamburg und zurück, Hotelübernachtung (DZ) im Zentrum der Hansestadt, Frühstück und 30,00 € Startgebühr für den Halbmarathon. Mehr Informationen auch unter: Glaubenslauf.jungeerwachsene.net.