14. Juli 2014 - Vechta

Kinderfreizeit der Kolpingjugend in Vechta

Es sind noch vier Plätze frei!!!
In den Sommerferien bietet die Kolpingjugend Land Oldenburg eine Freizeit für KIDS im Alter zwischen 8 und 12 Jahren an. Sie findet vom 22. – 31.08.2014 auf dem BDKJ Jugendhof in Vechta statt. Übernachtet wird in  Mehrbettzimmern in Gruppenhäusern.

Erlebnisreiche Ferien mit der KolpingjugendGroßansicht öffnen

In diesem Jahr steht die Freizeit unter dem Motto „Mose“. Von seiner Geburt bis zumgroßen Auszug aus Ägypten erleben Mose und das Volk Israel viele aufregende Abenteuer. Die Gruppenleiter haben ein spannendes Programm zum Thema „Mose“ ausgearbeitet. So werden z.B. in Kleingruppen Bühnenbilder gemalt, Requisiten gebaut sowie Texte und Lieder geprobt, sodass am Familienabschlusstag den Eltern, Geschwistern und Verwandten ein Theaterstück mit Liedern präsentiert werden wird. Im Angebot sind natürlich auch Geländespiele, Olympiaden, Lagerfeuer, Wasserspiele, ein Ausflug, Spielshows und Bastelworkshops.

Teilnehmen können alle 8-12-jährigen, die in den Sommerferien 10 spannende und
erlebnisreiche Tage erleben möchten. Der Teilnehmerbeitrag für Unterkunft, Verpflegung
und Programm beträgt für Kolpingmitglieder 195 €, für Nichtmitglieder 215 €. Weitere
Informationen gibt es im Kolpingjugendbüro in Vechta bei Britta von Lehmden (Tel.:
04441/872-272, Email: kolpingjugend@bmo-vechta.de) oder unter www.kolpingjugend.net.

Bildunterschrift: Erlebnisreiche Ferien mit der Kolpingjugend