19. August 2016 - Vechta

Mit 370 Kindern in Ferienfreizeiten

Katholische Jugend im Oldenburger Land konnte Angebot ausbauen
Vechta 16.08.2016 Die Katholische Jugend im Oldenburger Land (KJO) ist in diesem Sommer mit 370 Kindern und Jugendlichen in verschiedene Zeltlager gefahren. Im Vergleich zu den vergangenen Jahren konnte die Teilnehmerzahl deutlich erhöht werden. Mit dazu beigetragen hat eine Spende des Bonifatiuswerkes, mit deren Hilfezwei Großraumzelte angeschafft werden konnten.

Motivierte KJO-Gruppenleiterinnen vorm ZeltGroßansicht öffnen

Motivierte KJO-Gruppenleiterinnen vorm Zelt

„Die neuen Zelte sind sogar noch größer als die alten“, freut sich auch Rosa Thoben v, Leiterin des Bezirkslagers aus Oldenburg. Auch andere Fereinfreizeiten konnten bereits in den Genuss der neuen Zelte kommen und die Zahl der teilnehmenden Kinder steigern.

Zur KJO:
Der KJO gehören ca. 600 Mitglieder an. Seinen Schwerpunkt legt der Verband auf die Förderung gemeinschaftlicher Aktionen katholischer Kinder und Jugendlicher in den Diasporaregionen des Offizialatsbezirkes Oldenburg.

Zum Bonifatiuswerk:
Das Bonifatiuswerk ist durch die Deutsche Bischofskonferenz beauftragt, katholische Christen in der Diaspora zu unterstützen. Die Mittel zur Projektförderung stammen aus privaten Spenden und Beiträgen der deutschen Bistümer.