13. April 2015

Neue Homepage für die katholischen Jugendverbände

Klare Struktur, Aktuelles und Hintergrundinformationen auf www.bdkj-vechta.de
„Neben dem schicken Design fällt vor allem die klare Strukturierung auf“, betonte BDKJ-Präses Heiner Zumdohme. Ziel der Seite sei es aktuelle Meldungen  und Hintergründe zur Arbeit der Verbände und Einrichtungen einfacher und intuitiver zugänglich zu machen.

Freuen sich gemeinsam über die neue BDKJ-Homepage (v.l.) Gabriele Schumacher (BDKJ-Landesstelle) Petra Behrens und Anne von Döllen (beide BDKJ-Vorstand)Großansicht öffnen

Auf der Homepage werden Aktionen und Weiterbildungsangebote für junge Menschen vorgestellt, zusätzlich werden Plattformen wie Facebook und Youtube eingebunden, um die sozialen Netzwerke für die Verbandskommunikation zu nutzen.

Vechta, 10.04. Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend(BDKJ), Landesverband Oldenburg präsentiert einen grundlegend überarbeiteten Internetauftritt. In neuer Struktur und mit modernem Design bietet die Homepage zahlreiche Informationen rund um die katholische Jugendverbandsarbeit im Oldenburger Land.

„Mit der Homepage wird das Profil des BDKJ im Internet geschärft.“ ergänzte Zumdohme.
Durch den Neustart gibt es jetzt zwei zentrale Homepages für die katholische Jugendarbeit im Offizialatsbezirk Oldenburg. Neben der Verbandsseite des BDKJ www.bdkj-vechta.de finden sich unter www.bmo-jugend.de weitere jugendrelevante Inhalte rund um die Arbeit mit und für Jugendliche und junge Erwachsene auf Ebene des Offizialatsbezirkes Oldenburg.

Foto: Johannes Hörnemann
Text zum Foto: Freuen sich gemeinsam über die neue BDKJ-Homepage (v.l.) Gabriele Schumacher (BDKJ-Landesstelle) Petra Behrens und Anne von Döllen (beide BDKJ-Vorstand)