14. August 2012 - Vechta

Noch zwei Plätze frei beim Burgwochenende für junge Paare

„Ich habe einen Schatz gefunden – und er trägt Deinen Namen…“ Schön ist es, mit einem Partner oder einer Partnerin an der Seite durchs Leben zu gehen. Doch im Alltag bleibt häufig nur wenig Zeit, dieses Glück bewusst zu genießen. Daher bietet die Gemeinde St. Viktor aus Damme vom 31.08. – 02.09.2012 für junge Paare ein Erholungswochenende auf der Burg in Gemen (Kreis Borken) an. Die Veranstaltung steht unter dem Titel „Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt Deinen Namen …“.

Deckblatt vom FlyerGroßansicht öffnen

Deckblatt vom Flyer des Burgwochenendes

„Junge Paare zwischen 20 und 35 Jahren bekommen hier die Gelegenheit, einfach mal aus dem Alltag auszusteigen, andere Paare kennenzulernen und sich - zum Beispiel bei einem gemeinsamen Candle-light-Dinner - verwöhnen zu lassen“, erzählt Claudia Lange, eine der Organisatorinnen der Fahrt. Neben Verwöhn-Programm und Gelegenheit zum Ausspannen, bietet das Wochenende den Paaren auch die Möglichkeit, bei einer gemeinsamen Schatzsuche zu entdecken, was dem Partner oder Partnerin wertvoll und wichtig ist und beim Klettern im Niedrigseilgarten, bei Spaziergängen oder anderen sportlichen Aktivitäten, Alltag hinter sich zu lassen. „Zudem besteht das Angebot, bei kurzen, geistlichen Impulsen den gemeinsamen Glauben zu vertiefen und neue Kraft für den Alltag zu tanken, fügt Theresa Schneider hinzu, die als Referentin für junge Erwachsene des BDKJ, die Damme bei der Planung des Wochenendes unterstützt.

Anmeldungen für das Burgwochenende sind noch bis Mittwoch 15.08.2012 bei Theresa Schneider (Tel. 04441 872-244; jungeerwachsene@bmo-vechta.de) oder beim Pfarrbüro in Damme (Tel. 05491 9089-00; pfarrbuero@st-viktor-damme.de) möglich. Die Teilnehmerkosten betragen 59,00 € pro Person, inklusive Anreise ab Damme, Vollverpflegung und Übernachtung im DZ.