Navigationsmenüs (BDKJ Landesverband Oldenburg)

Pressemeldung

Zurück

13. September 2012 - Cloppenburg

Ruhst du noch oder lebst du schon?

Gibt es ein Leben nach dem Tod? Was kann und muss man tun, wenn ein Angehöriger stirbt? Und zwischen welchen Formen der Bestattung kann man wählen? Existentielle Fragen, denen sich die meisten Menschen im Alltag viel zu selten stellen.
Doch, dass eine Auseinandersetzung mit dem Ende des menschlichen Lebens auch durchaus spannend und fröhlich sein kann, beweist nun die Gemeinde St. Vitus in Löningen. Sie bietet am 22. September 2012 von 11:00 – 17:00 Uhr für junge Erwachsene von 20 bis 35 Jahren einen Besuch beim Bestattungsunternehmen Käter an.

Daniela Käter (3. v.l.) ist Bestatterin mit Leib und Seele. Gemeinsam mit Theresa Schneider, Sabine Mioscka und Claudia Thiel stellt sie sich der Frage: Gibt es ein Leben nach dem Tod?Großansicht öffnen

Daniela Käter (3. v.l.) ist Bestatterin mit Leib und Seele. Gemeinsam mit Theresa Schneider, Sabine Mioscka und Claudia Thiel stellt sie sich der Frage: Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Die Veranstaltung trägt den Titel „Ruhst Du noch oder lebst Du schon?“. Hier haben die Teilnehmenden die Gelegenheit, einmal – ohne traurigen Anlass - einen Blick hinter die Mauern eines Bestattungsunternehmens zu werfen, mehr über das christliche Verständnis von Tod und Auferstehung zu erfahren und die eigenen Fragen zu klären. „Der Tod gehört untrennbar zum Menschen“, sagt Claudia Thiel. Gemeinsam mit Sabine Mioscka und Theresa Schneider vom BDKJ organisiert sie die Veranstaltung. „Doch ist der Tod Endstation oder Übergang ins ewige Leben?“ Eine alles entscheidende Frage, der es sich zu stellen lohnt.

Anmeldungen zu der Veranstaltungen sind noch bis zum 13.09.2012 bei Sabine Mioscka (05432/30277) oder bei Claudia Thiel (05434/3545) e-mail: thiel-claudia@gmx.de möglich. Die Kosten betragen 3,- Euro inkl. Verpflegung (Butterkuchen und Kaffee).