Pressearchiv nach Monaten

• - Münster/Düsseldorf

Wette mit dem Landtag

Die Wette gilt: Stellvertretend für die Fraktionen CDU, FDP, SPD und Grüne haben die Vorsitzenden mit dem 72-Stunden-Maskottchen „Stoppi“ und dem Vorstand des BDKJ NRW gewettet, dass 72 Prozent ihrer Abgeordneten die Sozialaktion unterstützen werden.  Von links nach rechts: Bodo Löttgen (CDU), Christof Rasche (FDP), Björn Krause (BDKJ NRW), Sarah Primus (BDKJ NRW), Thomas Kutschaty (SPD) und Max Pilger (BDKJ NRW).Wette mit dem Landtag

Werden über 130 Abgeordnete die 72-Stunden-Aktion der katholischen Jugendverbände unterstützen?

Die Fraktionsvorsitzenden wetten, dass sie das schaffen können. Die Vorsitzenden der Landtagsfraktionen von CDU, FDP, SPD und Grüne lieben die Herausforderung: Sie haben heute im Landtag mit dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Nordrhein-Westfalen gewettet, dass 72 Prozent ihrer Abgeordneten die Sozialaktion der katholischen Jugendverbände „Uns schickt der Himmel – Die 72-Stunden-Aktion“ vom 23. bis 26. Mai besuchen und unterstützen werden.