Navigationsmenüs (BDKJ Landesverband Oldenburg)

Pressearchiv nach Monaten

  • - Vechta

    Haltung zeigen - BDKJ ruft zur Teilnahme an Demo auf

    Jugendverbände setzen sich für eine offene und plurale Gesellschaft ein

    Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend, Landesverband Oldenburg (BDKJ) beteiligt sich mit seinen Mitgliedsverbänden an der Demonstration „Haltung zeigen“ am 04.11.2018 in Vechta. Seit vielen Jahren engagiert er sich für eine offene und plurale Gesellschaft sowie gegen jegliche Form von Menschenfeindlichkeit. Der BDKJ und die katholischen Jugendverbände sind offen für alle Kinder, Jugendliche und junge Erwachsenen unabhängig von deren Herkunft, Religion oder sozialer Schicht.

    Mehr lesen

  • - Vechta

    Junge Menschen machen in 72 Stunden die Welt wieder ein bisschen besser

    Viele tolle Erfahrungen wurden während der 72-Stunden-Aktion 2013 gesammelt. Junge Menschen machen in 72 Stunden die Welt wieder ein bisschen besser

    „Uns schickt der Himmel - die 72-Stunden-Aktion des BDKJ“ findet vom 23. bis 26. Mai 2019 zum zweiten Mal bundesweit statt.

    Während der Aktion des BDKJ und seiner Diözesan- und Jugendverbände engagieren sich junge Menschen in ganz Deutschland drei Tage lang für ein soziales Projekt in Ihrer Nähe. Der Einsatz für andere und mit anderen steht dabei im Mittelpunkt.

    Mehr lesen