Navigationsmenüs (BDKJ Landesverband Oldenburg)

Kurseinheit Reifen

Fachtage

Zweimal im Jahr bieten wir vom BDKJ, Landesverband Oldenburg, Fachtage für alle Interessierten ab 16 Jahren an.

Der Fachtag im Frühjahr wird stets unter dem Thema „Ferienfreizeiten“ angeboten: Hier kann man sich in verschiedenen Workshops näher mit Themen wie zum Beispiel Hygiene und Lagerküche, Notfall- und Krisenmanagement, Nachhaltige Ferienfreizeit, Wald- und Geländespiele, Kommunikation und Teamwork etc. befassen.

Der Fachtag im Herbst hat hingegen einen thematischen Schwerpunkt. So haben wir uns hier bereits einmal mit dem Thema „Rhetorik“ und einmal mit dem Schwerpunkt „Toleranz“ auseinandergesetzt.

Die Fachtage richten sich an alle Interessierten in der Kinder- und Jugendarbeit und gelten zudem als Juleica-Fortbildungsangebot - das heißt, dass sie der Verlängerung der Jugendleiter-Card dienen.

Wir würden uns freuen, dich auf einem unserer nächsten Fachtage begrüßen und weiterbilden zu können!

Wenn Du Fragen haben solltest, melde dich gerne bei mir!

Kontakt

Carolin Therling

Referentin für Jugendbildung

Tel. 04441 872-264

BDKJ, Landesverband Oldenburg
Bahnhofstraße 6
49377 Vechta