• - Vechta

Prälat Peter Kossen besucht das Jugendförderwerk

Prälat Kossen beweist sich am BohrerPrälat Peter Kossen besucht das Jugendförderwerk

Prälat Peter Kossen vom Bischöflich Münsterschen Offizialat besuchte am 19.03.12 die Jugendwerkstatt des BDKJ in Vechta, Alter Flugplatz 28. - Bereits zum fünften Mal fand der Josefstag als gemeinsame bundesweite Aktion des ‚Arbeit für alle e. V.’, der ‚Bundsarbeitsgemeinschaft Katholische Jugendsozialarbeit’ und der ‚Arbeitsstelle für Jugendseelsorge’ statt.
    An diesem Tag werden Verantwortliche aus der katholischen Kirche und aus der Politik eingeladen, Einrichtungen der Jugendsozialarbeit und der Jugendberufshilfe zu besuchen.

• - Dinklage

Aktion Lichtzeichen 2012

Junge Menschen mit FackelnAktion Lichtzeichen 2012

Zeichen setzen für die Würde des Menschen
    Dinklage – Auch in diesem Jahr setzt der BDKJ und die kath. Kirchengemeinde St. Catharina Dinklage ein Zeichen für Toleranz und Menschenwürde. Aus diesem Grund wird am 18. März 2012 die Aktion Lichtzeichen stattfinden. Anlässlich des Gedenktages des seligen Clemens-August Kardinal von Galen laden der BDKJ, Landesverband Oldenburg und die Jugend der Pfarrgemeinde St. Catharina Dinklage alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen um 19.00 Uhr in die Burgkapelle in Dinklage ein.

• - Vechta

Ferienfreizeitmesse in Vechta

Andrea zeigt, wie es im Zelt aussehen kann!Ferienfreizeitmesse in Vechta

Nachtwanderungen, schlafen unter freiem Himmel - noch ist es dafür ein wenig zu kalt und es wird auch noch ein wenig dauern. Ferienfreizeitteams bereiten sich dennoch schon jetzt, lange vor den Sommerferien auf die Ferienlagersaison vor.
    "Viele tausend Jugendliche von Damme bis Wangerooge nehmen jedes Jahr an Ferienfreizeiten teil", erklärt Andrea Hermes vom BDKJ Landesvorstand in Oldenburg, bei vielen ist die Vorfreude so groß, dass sie kaum noch länger warten können."

• - Vechta-Hamburg

Glaubens-Halbmarathon

Eigentlich nichts Neues: Wer körperlich fit sein will, muss trainieren; wer im Glauben auf der Höhe sein will, auch! Das Ungewöhnliche und zugleich Spannende an der neuesten Aktion des BDKJ, Landesverband Oldenburg liegt jedoch wohl in der Tatsache, dass hier beides auf einmal möglich ist: Passend zum Frühlingsstart bietet der BDKJ für junge Erwachsene eine Kombination aus Halbmarathon und Glaubenskurs an.